PallasT – vorläufig geschlossen
Der PallasT ist im Erdgeschoss und in der ersten Etage eines ehemaligen Kaufhauses.
Der PallasT ist ein Kooperationsprojekt mit dem Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin, das die Angebote für Kinder fördert. Zusätzlich finden im Haus Angebote für die Nachbarschaft, für Familien, der Willkommenskultur und viele Veranstaltungen mit unterschiedlichen Partnern statt.
In der ersten Etage sind Räume für Bewegung, fürs Ausruhen, Malen, Gestalten, Musik machen, Seminarräume, das obere Foyer ist für Kinder mit dem Indoor-Fußballfeld, Tischtennisplatten, Kickern und gemütlichem Sitzbereich, Spielen, Billard, Teestube und Computern.
Im Erdgeschoss ist der Empfang für alle Besucher-innen untergebracht. Hier gibt es Besucherbetreuer-innen, Kaffee, Tee und kleine Erfrischungen, den Cafébereich, die Werkstatt, in der zur Zeit vor allem genäht wird, das Beratungsbüro und natürlich den großen Saal, der beliebt ist bei Kulturgruppen, Tänzer-innen, Musiker-innenn und Sänger-innen und bei vielen Stadtteilorganisationen, Kulturpartnern und Migranten- und Geflüchtetenselbstorganisationen.